Restaurant Biocontrastes

Einzigartige und farbenfrohe Stimmung

Lage
Lage
 / Spanien
Jahr
Jahr
 / 2021
Design
Design
 / Muher ART-chitecture für Casa Decor
Restaurant Biocontrastes

„Wir waren auf der Suche nach einem zentralen, natürlichen Material und haben dabei dieses Wunderwerk, den Alisia-Quarzit, gefunden“.

 

Preisgekrönte Raumgestaltung

Das Restaurant BioContrastes des Architekturbüros Muher ART war ein weiteres Highlight der CASA DECOR 2021. Der Beweis dafür ist die erhaltene Anerkennung: eine Erwähnung für das beste Projekt und der zweite Preis des Publikums für die meistgewählte Raumgestaltung.

Wenn Manuel über seine Kreation spricht, betont er, dass er „nicht nach einem bestimmten Trend gesucht hat“. Das Wesen seines Studios besteht in der übergreifenden Zusammenführung. Darin erarbeiten sie ihre eigene, persönliche Ausdrucksweise, der sie bis zu BioContrastes gefolgt sind.

Einen Fluss mit Naturstein nachbilden

Was den ALISIA-Quarzit des zentralen Tisches betrifft, so sagt der Designer, dass man „nach einem natürlichen Material gesucht hat“ und betont, dass es dank seiner seidenen Oberfläche „ein Gefühl von Naturverbundenheit vermittelt. Die zickzackförmige Struktur des Tisches ahmt einen Fluss nach“.

Muhers Arbeit basiert auf Umweltbewusstsein und Umweltschutz. Dies spiegelt sich in dem Raum wider, den sie für CASA DECOR 2021 entworfen haben, ein Restaurant, in dem natürliche Materialien die Hauptrolle spielen und das eine Reise des Betrachters durch die vier Jahreszeiten nachstellen soll.

Ein klassischer Tisch mal ganz anders

Als großes zentrales Element hat das Studio einen Tisch aus Naturstein aus der TERRATM Serie gewählt, ALISIA Quarzit mit einer matten Lederoptik, die sich weich und angenehm anfühlt. Die Einzigartigkeit dieses imposanten Stücks besteht darin, dass es fast wie eine Skulptur wirkt. Sein Zickzack-Design ermöglicht das Zusammenkommen von vier Gruppen von vier Personen, die räumlich und visuell voneinander getrennt sind. Ein klassischer Tisch, der durch COVID neu ausgelegt wurde.

Innenarchitekt
 / Muher ART-chitecture

Benötigen Sie Beratung bei Ihrem Projekt?
Wir helfen Ihnen

+
Bild
Angebot Anfordern