fbpx

GARTENPAVILLON VON GRANTLEY HALL

Naturstein für einen prachtvollen Garten

Lage
Lage
 / Vereinigtes Königreich
Jahr
Jahr
 / 2021
Produkt
Produkt
 / Stonepanel™ Nordic
GARTENPAVILLON VON GRANTLEY HALL

Ein historischer Ort, der Charakter und Qualität ausstrahlt

 

 

 

Erfolgreiche Transformation eines historischen Gebäudes.

Etwa 8 Kilometer westlich von Ripon, an den Ufern des Flusses Skell, erhebt sich ein Landhaus aus der Mitte des 18. Jahrhunderts als Bastion historischer Momente. Grantly Hall hat drei adlige Familien und ihre Generationen überstanden, ihre Mauern haben den Geschichten von Veteranen des Zweiten Weltkriegs gelauscht, da sie fast 30 Jahre lang ein Erholungsheim war und später als Wohnheim für Erwachsenenbildung, Schulungs- und Konferenzzentrum genutzt wurde. Heute blickt es auf diese Geschichten zurück und fungiert als 50-Zimmer-Hotel.

Es verfügt über einen im Jahr 1910 angelegten Garten, der restauriert wurde und zu einem der bedeutendsten seiner Art im Land geworden ist. Eingebettet in 16 Hektar endlos schöner, angelegter Grundstücke finden wir einen ruhigen japanischen Garten, mit einem Bach, der eine künstlich angelegte Schlucht zwischen Ahornbäumen, Farnen und Bambus durchquert. Der Garden Pavilion von Grantley Hall ist so konzipiert, dass er perfekt in diese natürliche Umgebung passt, mit einer runden Struktur und einem auffälligen Dach.

Ein klimaneutrales Projekt

Der neue unterirdische Garden Pavilion, verkleidet mit STONEPANELTM-Steinverkleidung, geliefert von unseren exklusiven Vertriebspartnern in Großbritannien, Taylor Maxwell, wurde in den denkmalgeschützten englischen Garten integriert, nachdem dieser im Rahmen eines vierjährigen Restaurations- und Modernisierungsplans des gesamten Gebäudes restauriert wurde. Das einzigartige Design der Architekten integrierte eine Trichterstruktur auf der Oberseite des Dachs, die einen engen gekrümmten Radius aufweist, um die runde Form des Garden Pavilion widerzuspiegeln.

Das für dieses Projekt spezifizierte STONEPANELTM NORDIC verlieh dem Pavillon ein zeitgemäßes Aussehen und erfüllte gleichzeitig die Anforderungen, die während der Planungsphase festgelegt wurden. Die gebogenen Steinbauelemente, die von Fachleuten für Steinverkleidung installiert wurden, liegen bündig an der charakteristischen Form der Fassade an und erzeugen ein einheitliches äußeres Erscheinungsbild des Pavillons. Das Gesamtkonzept erreichte einen klimaneutralen Status dank der Installation eines Erdwärmesystem mit Wärmerückgewinnung, eines äußerst effizienten Maschinenraums, hochleistungsfähiger Verglasung und eines effizienten Energiesystems.

STONEPANEL steht für Qualität und Sicherheit.

STONEPANELTM ist eine natürliche Steinwandverkleidungslösung, die in ganz Europa zertifiziert ist. Jedes Paneel besteht aus Stücken von Naturstein, die auf einer Zementmörtelbasis montiert sind und mit Glasfasergewebe verstärkt werden, um das Risiko einer Ablösung zu vermeiden. Die Basis misst nur 3 cm (1,18 Zoll), was die einfache Montage von Platten und rustikalen oder antiken Blöcken ermöglicht. Die S-Form der Paneele verbessert die Ästhetik des Projekts.

Das Befestigungssystem wurde von mehreren offiziellen europäischen Institutionen zertifiziert: dem BBA im Vereinigten Königreich, dem CSTB in Frankreich und dem DIBT in Deutschland. Darüber hinaus hat es verschiedene interne Tests in Bezug auf Haltbarkeit und Frostbeständigkeit bestanden.

Produkt
verwendet
Stonepanel™ Nordic
Stonepanel™ Nordic

Benötigen Sie Beratung bei Ihrem Projekt?
Wir helfen Ihnen

+
Bild
Angebot Anfordern