fbpx

Eine Renovierung eines Ferienhauses mit Stonepanel

Renovierung und Transformation für ein Sommerhaus

Lage
Lage
 / Spanien
Jahr
Jahr
 / 2023
Produkt
Produkt
 / Stonepanel™ Sabbia
Eine Renovierung eines Ferienhauses mit Stonepanel

Funktionales und zeitloses Interior Design

Die Entdeckung der Ursprünge

Im Herzen dieses Familienhauses in Nigrán verbirgt sich mehr Geschichte, als wir wissen. Es wurde 2009 im Kataster registriert, und die Nachbarn erzählen, dass es auf den Fundamenten eines alten Fischerhauses steht. Ursprünglich handelte es sich um ein bescheidenes Haus mit einem zweischiffigen Dach, bestehend aus einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer, einer Küche und einem Badezimmer mit einem vorderen Vorbau. Bei einer zweiten Renovierung wurde ein Galerienanbau hinzugefügt, der sein Aussehen vollständig veränderte.

Clara dos Santos, die Autorin dieser Renovierung, hat einen wunderbaren Ort geschaffen, der in Einklang steht, um darin zu leben. Für diese 75m² wurde eine Palette von hellen Tönen verwendet, um ein Gefühl von Weite zu vermitteln und gleichzeitig vielseitig genug zu sein, um verschiedenen Geschmäckern und Stilen gerecht zu werden.

Renovierung des Familienraums

Das Produkt Stonepanel Sabbia, ein Produkt von CUPA STONE, spielte eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Renovierung dieses Hauses in den Rías Baixas. Die von Espacio Concept durchgeführte Arbeit verlieh diesem Haus eine völlig neue Ausstrahlung und verwandelte es in einen gemütlichen Sommer-Rückzugsort.

Der Travertin des Stonepanels verleiht dem Haus Wärme und verleiht ihm gleichzeitig ein einzigartiges und anspruchsvolles Aussehen. Der Stein ist das Bindeglied, das die Vergangenheit mit der Gegenwart des Hauses verbindet und seinen Reiz noch mehr betont.

Diese Renovierung war eine umfassende Veränderung des Hauses durch die vollständige Neugestaltung seiner Anordnung. Das Ergebnis: zwei vollständige Schlafzimmer, jedes mit eigenem Badezimmer, ein geräumiges Wohnzimmer, eine moderne Küche und ein kleiner offener Eingangsbereich, der willkommen heißt.

Details, die den Unterschied ausmachen

Die Transformation beschränkte sich nicht nur auf das Innere des Hauses. Die 190 Quadratmeter umgebendes Land wurden ebenfalls renoviert. Die Zufahrtsrampe wurde umgestaltet, um Platz für bis zu zwei Fahrzeuge zu bieten, während der größte Teil des Grundstücks mit Kunstrasen bedeckt wurde, um die Pflege zu erleichtern. Ein umlaufender Blumenkasten und ein Grill fügten den letzten Schliff im Außenbereich hinzu. An der Vorderseite des Hauses wurde eine Pergola aus Naturholz mit Lamellen installiert, um Schatten zu spenden und eine charmante Terrasse mit direktem Zugang vom Wohnzimmer zu schaffen. Espacio Concept übernahm die Aufgabe, das gesamte Haus einzurichten und zu dekorieren, wobei ein subtiler maritimer Stil, dominierendes Holz, natürliche Materialien und sanfte Farbtöne im Mittelpunkt standen und die Architektur der Balearen hervorriefen.

Das i-Tüpfelchen dieser Verwandlung war die Integration von STONEPANEL SABBIA aus Naturstein an der Wohnzimmerwand, wobei Travertin gewählt wurde, um eine tiefgehende Wärme zu verleihen, die über die Zeit hinweg anhält.

Innenarchitekt
 / ESPACIO CONCEPT INTERIORISMO S.L.
© Fotografien
 / MON OSAKA
Produkt
verwendet
Stonepanel™ Sabbia
Stonepanel™ Sabbia

Benötigen Sie Beratung bei Ihrem Projekt?
Wir helfen Ihnen

+
Bild
Angebot Anfordern