fbpx

CAUDWELL INTERNATIONAL CHILDREN CENTRE

Eine vollständig inklusive Einrichtung, die für die Kinder entworfen wurde.

Lage
Lage
 / Vereinigtes Königreich
Jahr
Jahr
 / 2018
Design
Design
 / C4 Projects
Produkt
Produkt
 / Stonepanel™ Nordic
CAUDWELL INTERNATIONAL CHILDREN CENTRE

Die erste unabhängige, zweckgebundene Einrichtung im Vereinigten Königreich für die Diagnose, Therapie und Forschung von Autismus.

 

 

Ein 60.000 Quadratfuß großes Gebäude, das Stein integriert

Das Caudwell International Children’s Centre (CICC) öffnete im November 2018 seine Türen, um Kindern mit Autismus und ihren Familien eine beispiellose Vielfalt an Dienstleistungen und Unterstützung anzubieten. Das Gebäude wurde sorgfältig von der gastgebenden Wohltätigkeitsorganisation Caudwell Children und den Architekten von C4 Projects entworfen, in Zusammenarbeit mit einer breiten Palette von Interessengruppen.

Das Ziel war es, eine unterstützende Umgebung für Menschen mit Behinderungen zu schaffen, wobei der Schwerpunkt auf den Bedürfnissen von Kindern mit Autismus und neurologischen Entwicklungsstörungen lag. Im Inneren des Gebäudes sollte die Bewegungsweise der Kinder mit Autismus in den Räumen widergespiegelt werden, um ihnen eine Umgebung zu bieten, in der sie eine ruhige sensorische Erfahrung machen können.

Naturstein ist die Wahl, die getroffen werden sollte

Unser STONEPANELTM NORDIC erfüllte die Anforderungen, die C4 für dieses Projekt hatte. Natürlicher Stein, Holz und Glas mit unserem Edelstahlanker, der die perfekte Befestigung zwischen dem Paneel und der Wand gewährleistet. Dieses hochwertige Verbundprodukt hat einen rustikalen, handgefertigten Look und vermittelt ein Gefühl, das die Holzmerkmale des Zentrums ergänzt, um die gewünschte Wärme und das Design zu bieten. Sein Volumen hat auch den Vorteil, den Schall zu blockieren, wie es in den Spezifikationen des CICC gefordert wurde.

Es gibt noch einen zusätzlichen Aspekt, denn das STONEPANELTM hat nicht nur dazu beigetragen, die ästhetischen und funktionalen Anforderungen des Kunden zu erfüllen, sondern es hat auch eine Reihe von Effizienzeinsparungen ermöglicht. Während andere traditionelle Steinprodukte vor Ort zugeschnitten werden müssen und einen erheblichen Arbeitsaufwand erfordern, kann das STONEPANELTM vorgeschnitten und die Steinpfeiler vorgefertigt werden. Dies bedeutet, dass die meisten Arbeitsbemühungen für die Dimensionierung und das Zuschnitt der Paneele in einer kontrollierten Umgebung durchgeführt werden können, um Risiken zu reduzieren und Zeit im Installationsprozess zu sparen.

Ein Hochleistungsprodukt

Innovation, Effizienz und Ästhetik sind bestens geeignet für das anspruchsvolle Design des Caudwell International Children’s Centre (CICC), das sich auch reibungslos an die Kurven und Kreuzungen des Gebäudes anpasst. Die Wahl der Materialien hat dazu beigetragen, ein innovatives und wunderschönes Gebäude zu schaffen, das perfekt zur Vision des Kunden und den Bedürfnissen seiner Endnutzer passt. Letztendlich ist das Ziel von STONEPANELTM nicht nur, ein zusätzliches Material für ein Projekt zu sein, sondern auch einen Mehrwert für das gesamte Konzept zu bieten.

In einem Projekt steckt mehr als nur die Installation unserer Produkte, und als wir von diesem Projekt erfuhren, das von unseren exklusiven Distributoren in Großbritannien, Taylor Maxwell, realisiert wurde, waren wir begeistert, dass eines unserer Produkte Teil davon war. Das CICC übertrifft die aktuellen britischen Zugänglichkeitsstandards und hat über 65.000 Kinder mit über 700 verschiedenen medizinischen Bedingungen unterstützt. Es macht uns einfach stolz auf unsere Arbeit.

Produkt
verwendet
Stonepanel™ Nordic
Stonepanel™ Nordic

Benötigen Sie Beratung bei Ihrem Projekt?
Wir helfen Ihnen

+
Bild
Angebot Anfordern