Auditorium „Con Mucho Arte“

Mexico lindo

Lage
Lage
 / Madrid, Spanien
Jahr
Jahr
 / 2021
Design
Design
 / Comad Arquitectos für Casa Decor
Auditorium „Con Mucho Arte“

Die Architektur von Luis Barragán oder das blaue Haus von Frida Kahlo haben diese Arbeit inspiriert.

Gestaltung eines Gemeinschaftsraums

Comad Arquitectos war für die Gestaltung des von Must Wanted gesponserten Auditoriums verantwortlich. Dies ist einer der meistgenutzten Räume von CASA DECOR, der als Ausgangspunkt für alle Veranstaltungen dient. Wir stehen also vor einer der wichtigsten Anlaufstellen der gesamten Messe und fast alle Teilnehmer dieser Ausgabe 2021 haben sie durchlaufen.

Daher war es notwendig, das Design an ein Material anzupassen, das über ein Eigenleben und Eigenschaften wie Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit, aber auch über Schönheit und Abenteuerlust verfügt – daher die Idee von ACIMUT.

Mexikanisch inspiriert

Mexiko war eine der wichtigsten Inspirationen: seine Farben, seine Lebenskraft, die Architektur von Luis Barragán, das blaue Haus von Frida Kahlo… All das ist in irgendeiner Weise in diesem Raum präsent, in dem zwar Weiß vorherrscht, aber die Farbexplosion das auffälligste Merkmal ist.

Und als Teil dieses farblichen Zusammenspiels ist der Rednertisch aus poliertem ACIMUT-Quarzit (aus der Serie TERRATM) zu sehen. Die Bewegungsabläufe dieses Natursteins, in dem Gelb-, Ocker-, Grau- und Weißtöne vorherrschen, bleiben keineswegs unbemerkt.

Unverwechselbare Kunst in Stein

ACIMUT bedeutet im Arabischen wörtlich übersetzt „die Richtungen“ und bezieht sich auf den Orientierungswinkel auf der Oberfläche einer Kugel. Dieser Begriff wird je nachdem, ob er in der Astronomie, Nautik oder Kartografie verwendet wird, unterschiedlich eingesetzt. Dieser Quarzit in Grau-, Blau- und Orangetönen lädt Sie dank der außergewöhnlichen Maserung dazu ein, Harmonie in ihrer reinsten Form zu spüren.

Was bei der nördlichen Himmelsrichtung als messbarer, kontrollierbarer und sogar vorhersehbarer Winkel beginnt, kommt beim Naturstein mit einer einzigartigen und imposanten Verarbeitung an, bei der die unregelmäßigen Züge der Natur selbst an den Malereistil Pollocks erinnern, der alles andere als ungezwungen war. Ein Beweis dafür, dass Kunst, Natur und Wissenschaft viel zu bieten und zu sagen haben.

Benötigen Sie Beratung bei Ihrem Projekt?
Wir helfen Ihnen

+
Bild
Angebot Anfordern